Dr. med. Kai Bauwens

Dr. med. Kai Bauwens

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Spezialist für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Vor der Niederlassung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie war Dr. Bauwens langjähriger Oberarzt im Unfallkrankenhaus Berlin und zuletzt Chefarzt der Abteilung „Untere Extremität, Endoprothetik und Fußchirurgie“ im Immanuel Krankenhaus Berlin. Zum Spezialisten für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie wurde er im Fusszentrum Bern ausgebildet. Neben dem deutschen verfügt er auch über das amerikanische Staatsexamen.

Durch seine Ausbildung und Erfahrung ist Dr. Bauwens hoch spezialisiert und verfügt über eine umfangreiche Expertise in der Unfall- und Handchirurgie sowie seinem Spezialgebiet der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Hier behandelt er alle Arten von Sprunggelenk-, Fuß- und Vorfußdeformitäten bis hin zu komplexen Fußfehlstellungen, wie sie zum Beispiel nach schweren Unfällen oder bei Rheumatikern zu finden sind.

Qualifikationen

  • Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie & Handchirurgie
  • Zusatzbezeichnung Physikalische Therapie
  • Zusatzbezeichnung Röntgendiagnostik - fachgebunden
  • Durchgangsarzt
  • Beratender Arzt Berufsgenossenschaft für Verkehr BV Berlin
  • Leiter der Fußsprechstunde der Unfallbehandlungsstelle der
  • Berufsgenossenschaften